Ein Bild entsteht: Tattoos | Paintings

Eine Sammlung einiger Arbeiten

 

 

Am Liebsten am Bild haben wir die Motividee der Person, mit der wir sprechen, denn damit fängt jede Geschichte an, die das Bild ausmachen. Wir hören gebannt zu, wenn uns berichtet wird, was wir festhalten dürfen und beginnen im Kopf zu puzzeln und Motive zusammenzuführen, die die Geschichte am Besten hervorheben. Es gibt unzählige Geschichten, die es Wert sind erzählt zu werden. Aber noch besser wäre es sie zu malen.

Viele Bilder in dieser Galerie haben ihren Besitzer bereits gefunden und erzählen ihre eigenen Geheimnisse, Witze oder privaten Rituale.

Aber auch ein Bild für ein Hamburger Hospiz durften wir erstellen (mehr dazu weiter unten).  Lass dich inspirieren!

 

 

Keramik bemalen bei madebyyou.de

"Hallo Alice, du kommst zu spät!"

 

 

Wir fühlten uns sehr geehrt, als man uns mitteilte, dass wir uns "Zeit lassen können" mit der Abholung.

Unsere Arbeit durfte nämlich etwas länger im Schaufenster stehen. ;-)

Eine Galerie mit vielen Geschichten

Lass' dich inspirieren!

 

 

Töpfern in Hamburg Eidelstedt

Die Glubschaugen-Kracke schaut böse im Bücherregal auf und versucht zu provozieren. Das gleiche mit Mett.

 

 

http://www.deerns-art.de, http://www.museum-of-modern-mett.de

Yumi aus Japan - ihre Heimat auf Leinwand (120 x 80 cm)

Ein Bild für eine Bewohnerin in einem Hamburger Altersheim

 

 

 

Im Norden Hamburgs lebt eine Frau namens Yumi (Name abgeändert).

Yumi lebt in einem sonnigen, hellen Zimmer und wird rund um die Uhr betreut.

Ihr Zimmer strahlt Wärme aus.

Postkarten aus Japan dekorieren ihr Zimmer und frische Blumen sorgen für einen angenehmen Duft.

Yumi kann leider nicht mehr sprechen, aber täglich schenkt sie jedem Gast ein Lächeln, wenn sie mit fröhlichen Grüßen empfangen wird oder angenehme Musik eingeschaltet wird, um ihr eine Freude zu bereiten. Vor längerer Zeit wurden wir für ein Bildauftrag kontaktiert, um die noch viel zu kahlen Wände in Yumi's Zimmer mit einem großen Bild ihrer Heimat zu dekorieren.

Es machte uns eine große Freude dieses Bild Stück für Stück ins Leben zu rufen, um Yumi eine Freude zu bereiten.

Wir arbeiteten darauf hin, auch ihr ein Lächeln zu schenken und ein Fenster in ihre Heimat zu ermöglichen. 

 

 

Wednesday Addams feiert ihren Geburtstag (120 x 80 cm, in progress)

Wir sind ein großer Fan dieses Mädchens, daher findest du immer mal wieder weitere Arbeiten mit dieser Dame.

 

addams family, wednesday, deerns-art.de

Alle fröhlich, alles pink. Der schlimmste Geburtstag, den sich Wednesday nur wünschen könnte. Dieses Bild in den Maßen 120 x 80 cm entsteht Stück für Stück, der Prozess dauert mittlerweile knapp 18 Monate, wenn nicht länger. Festgehalten wird die Addams Family und  Breaking Bad, es spricht also nichts dagegen mehrere Lieblingsthemen zusammen festzuhalten. ;-)