Black and White Illustration Deerns Art

Illustrationen in Black & White

Viele Bilder entstehen, nachdem mich etwas inspiriert hat und ich den Gedankengang oder Moment festhalten muss. Schon in der Schule skizzierte ich den Lehrer sitzend an seinem Lehrertisch, während die Sekunden verstrichen und mir zum vor mir liegenden Aufsatz einfiel.

Ich schaute liebend gerne Trickfilme und stellte erstaut fest, dass Bugs Bunnys Karotte nie kleiner wurde und der Wald von Papa Schlumpf eine Art Dauerschleife war & sich jeder Baum wiederholte. Peanuts besaßen keine Tiefe und deren Lehrer verstand ich nicht. Ich beschäftige mich stundenlang mit Minnies Kleidern, um den Wellengang ihrer Kleider zu verstehen.

 

Später war ich so geübt, dass ich Tiere in Sekunden vorzeichnen konnte und meiner jüngeren Schwester Motive zum Ausmalen produzierte - ihr konnte es nicht schnell genug gehen. Später musste es Sailor Moon sein; das Gefühl für Mangaaugen, den Fall von Haaren und den weiblichen Körperbau kann man hier wohl am Besten lernen. Viel Spaß beim stöbern ;-)

 


"Wenn ich etwas erklären muss, dann nehme ich einen Stift."

– Joey, deerns-art

 

Illustration [v. lat. illustrare „erleuchten, erklären, preisen“; Pl. Illustrationen]

bedeutet „das einem Text erläuternd beigegebene Bild“,unabhängig von dessen Form oder spezifischer Funktion.

 

– Wikipedia

roger cicero deerns art illustration

Ich sehe etwas und muss dann einfach etwas dazu zeichnen.

– Joey, deerns-art

 

Illustration und Accessoires aus Hamburg - deerns art

Die Freude in den Gesichtern über das persönliche Bild zeigt mir,

dass wir alles richtig angehen.

Illustration und Accessoires aus Hamburg - deerns art

Oftmals schaue ich mir Bilder an und analysiere sie. Danach denke ich "Meine Güte. Es ist so intelligent".

Illustration und Accessoires aus Hamburg - deerns art

Wenn mir meine Zeichnung nicht gefällt, dann kriegt sie auch keiner zu sehen. Es muss richtig werden.

Speicherstadt Hamburg Weltkulturerbe unesco - Deerns Art
Illustration und Accessoires aus Hamburg - deerns art

Zeichnen ist wie Bücher lesen.

Am Liebsten würde ich alles zeichnen, was ich sehe.

Piratenschiff Illustration mit Möve, Boot und Octopus - Deerns Art

Wenn ich in den Urlaub fliege, dann kommen ein Zeichenblock und mindestens drei Stifte mit. Einfach so. Es ergibt sich schon was.

Foodtruck Illustration Deerns Art

Es gibt Menschen, die nicht zeichnen können.

Das musste ich erst verstehen lernen.